G12500 / 01.06.18
Großansicht:
Bezug
Abstract
|
|
Elektroauto und Hybrid |
Jahr |
Insgesamt |
Elektro |
% |
Hybrid |
% |
Summe |
% |
2008 |
41.183.594 |
1.436 |
0,00 |
17.307 |
0,04 |
18.743 |
0,05 |
2009 |
41.321.171 |
1.452 |
0,00 |
22.330 |
0,05 |
23.782 |
0,06 |
2010 |
41.737.627 |
1.588 |
0,00 |
28.862 |
0,07 |
30.450 |
0,07 |
2011 |
42.301.563 |
2.307 |
0,01 |
37.256 |
0,09 |
39.563 |
0,09 |
2012 |
42.927.647 |
4.541 |
0,01 |
47.642 |
0,11 |
52.183 |
0,12 |
2013 |
43.431.124 |
7.114 |
0,02 |
64.995 |
0,15 |
72.109 |
0,17 |
2014 |
43.851.230 |
12.156 |
0,03 |
85.575 |
0,20 |
97.731 |
0,22 |
2015 |
44.403.124 |
18.948 |
0,04 |
107.754 |
0,24 |
126.702 |
0,29 |
2016 |
45.071.209 |
25.502 |
0,06 |
130.365 |
0,29 |
155.867 |
0,35 |
2017 |
45.803.560 |
34.022 |
0,07 |
165.405 |
0,36 |
199.427 |
0,44 |
2018 |
46.474.594 |
53.861 |
0,12 |
236.710 |
0,51 |
290.571 |
0,63 |
Daten: Spalten "Insgsamt", "Elektro", "Hybrid": Zeitreihe unten;
übrige Spalten: eigene Berechnung
|
|
PKW 2018 |
Antriebsarten |
% |
Benzin |
65,5 |
Diesel |
32,8 |
Flüssiggas |
0,9 |
Erdgas |
0,2 |
Hybrid |
0,5 |
Elektro |
0,1 |
|
|